Praxis Stefan Zogg

Für mehr Lebensqualität

Über mich

Ich bin begeisterter Schmerzspezialist

Jeder von uns kennt Schmerzen und keiner mag dieses Gefühl! Es gibt kaum was Schlimmeres! Schon alleine das Wort „Schmerz“ löst oft negative Emotionen aus und lässt uns die Stirn runzeln. – Wie wäre es, wenn wir den Schmerz in ein positives Licht stellen und ihn als Warnsystem oder noch besser als „Sprache“ unseres Körpers betrachten würden? Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, ich bin meinem Körper inzwischen dankbar, wenn er mir zeigt wo irgendwas nicht stimmt. Auf diese Weise kann ich gezielt etwas dagegen unternehmen und der Schmerz verschwindet noch schneller als er gekommen ist. Mit Schmerz zu leben muss nicht sein und es ist ein wunderbares Erlebnis jemandem zur Schmerzfreiheit zu verhelfen!


Wie ich zur Hypnose kam

Das Thema Hypnose fasziniert mich schon seit meiner Jugend, es hat aber ein Weilchen gedauert bis ich mich zu einer professionellen Hypnose entschliessen konnte. Hätte ich die Hypnosetherapie, wie ich sie heute selber anbieten kann, schon damals gekannt, hätte ich keinen Moment gezögert diese viel früher zu nutzen!
Die Hypnose an sich, also dieser herrlich entspannte Zustand der Trance, die ganzheitliche Wirksamkeit und die unglaubliche Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten, haben mich auf Anhieb dermassen begeistert, dass ich mich heute dafür einsetze die Hypnose für alle zugänglich zu machen. 

Für mich hat sich mit der Hypnose eine völlig neue Welt eröffnet. Nichts von Esoterik, keine Scharlatanerie, ohne Hokuspokus, ohne Chemie und Nebenwirkungen, unabhängig von einer Religion oder Glaubensrichtungen etc. Einfach absolut natürlich, verständlich, nachvollziehbar und mit den wunderbaren Möglichkeiten meines Verstandes und meines Körpers! Ja genau, mit Hypnose sind Sie in der Lage in sehr vielen Fällen sich selber helfen zu können! Die Natur und so auch der Mensch, sind zu viel mehr in der Lage als wir für möglich halten! Wir müssen es nur wollen, das heisst die Verantwortung für uns selber übernehmen und es TUN! 

Als Kunde haben Sie es selber in der Hand genau DIE Veränderungen anzugehen, die Ihnen wichtig sind und Sie umsetzen wollen. – Genau diese Erfahrung will ich Ihnen weitergeben.


Berufliche Aus- und Weiterbildungen für meine heutige Tätigkeiten

  • seit 1991 arbeiten mit Meditation und Selbsthypnose
  • 2016 Ausbildung zum Hypnosetherapeuten OMNI/NGH
  • 2017 Eröffnung meiner Praxis
  • 2017 Weiterbildungen: HypnoSport-Spezialisten, SimpsonProtokoll, Soul&Parts-Spezialist
  • 2017 Ausbildung zum Schmerzspezialisten bei Liebscher und Bracht in Bad Homburg
  • 2018 Ausbildung zum Dorn-Therapeuten
  • 2018 Abschluss der Schulmedizinischen Grundlagen
  • 2018 Vertiefung und Weiterbildung der L&B-Schmerztherapie
  • 2019 Ausbildung zum Bewegungstherapeuten nach Liebscher und Bracht
  • 2019 Vertiefung und Weiterbildung der L&B-Schmerztherapie
  • 2020 Zertifizierungsprüfung von Liebscher und Bracht
  • 2023 Re-Zertifizierung von Liebscher und Bracht
  • 2024 Fundamentals Workshop "NAT" in Reutlingen bei Lars Lienhard


Mitgliedschaften


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram